Warum fliegt eine Hummel?

Warum fliegt eine Hummel, obwohl sie laut den physikalischen Gesetzen der Schwerkraft gar nicht fliegen kann?“ Die Antwort lautete: „Eine Hummel fliegt, weil sie nicht weiß, dass sie nicht fliegen kann!“ Über diese Geschichte habe ich oft nachgedacht. Mir gefällt der Gedanke, dass man Dinge einfach lernt, ohne zu überlegen, ob sie schwierig sind oder nicht … mit viel Neugier, Spaß und Tatendrang – wie die Kinder.

Daher beschloss ich, das von mir entwickelte Unterrichtsmaterial unter der Marke „bumble-bee“ zu veröffentlichen.

Nachdem das bumble-bee Unterrichtsmaterial nun schon viele Jahre im Einsatz ist, haben die Kinder bewiesen, dass sie – wie die Hummel – einfach lernen, ohne darüber nachzudenken.

Probieren Sie es selbst …

Herzlichst
Ihre Sibylle Brendle

nach oben

bumble_bee_col1